Teilsperrung zwischen Büren und Bad Wünnenberg Brückenschaden auf der A44 bremst Verkehr aus

Büren/Bad Wünnenberg · Die Autobahn A44 ist nach einem Bruch in der Fahrbahn zwischen Büren und Bad Wünnenberg erneut teilweise gesperrt worden. In Richtung Dortmund sei nur noch eine Spur offen, teilte Straßen.NRW am Montag mit.

 Stau auf der Autobahn (Symbolbild).

Stau auf der Autobahn (Symbolbild).

Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

Es sei unklar, wie lang die Reparaturen am sogenannten Fahrbahnübergang dauerten. Zunächst müsse der Übergang neu geschweißt werden.

Das Metallgestell verbindet Fahrbahn und Autobahnbrücke. Es sorgt dafür, dass sich die Brücke bei Kälte oder Wärme ausdehnen kann. Zunächst waren durch die Teilsperrungen keine größeren Einschränkungen bekannt. Es ist keineswegs der erste Schaden dieser Art: "Schon häufiger ist das an dieser Stelle passiert", sagte ein Sprecher von Straßen.NRW.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort