A33 nahe Bielefeld Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet - eine Schwerverletzte

Bad Wünneberg · Ein Falschfahrer hat am Montagabend auf der Autobahn 33 zwischen Borchen-Etteln und Wünnenberg-Haaren (Kreis Paderborn) einen Verkehrsunfall verursacht.

Ein Mann war am Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren aus zunächst unklarer Ursache in Fahrtrichtung Brilon fälschlicherweise in Richtung Bielefeld unterwegs. Zwei Autos kamen bei dem Versuch, dem Falschfahrer auszuweichen, von der Fahrbahn ab. Eine 20 Jahre alte Fahrerin wurde schwer verletzt, der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt. Der Geisterfahrer flüchtete.

Wegen Bergungsarbeiten war die Autobahn für knapp zwei Stunden gesperrt, es entstand ein Rückstau von zwei Kilometer Länge. Der Falschfahrer wurde gegen 21.26 Uhr gemeldet.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort