Park in Bielefeld 57-Jähriger getötet und in Bach gelegt

Bielefeld · Ein am Montag in einem Park in Bielefeld tot aufgefundener Mann ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass der 57-Jährige durch Verletzungen mit einem scharfen Gegenstand oder einem Messer zu Tode gekommen sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Eine Spaziergängerin hatte den leblosen Körper in einem Bachlauf entdeckt. Es sei denkbar, dass es sich bei dem Fundort nicht um den Tatort handele, so die Polizei.

Sie hofft nun auf Zeugen, die im Park oder an der Bielefelder Wohnadresse am Wochenende etwas Auffälliges beobachtet haben oder die etwas zum Umfeld des Getöteten sagen können. Weitere Einzelheiten gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Eine Mordkommission war bereits nach Auffinden der Leiche eingerichtet worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort