Meckenheim Kater war vier Wochen lang in Bad eingemauert

Meckenheim · Eingemauert unter einer Badewanne hat ein Kater in Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis) nach Angaben seiner Besitzer vier Wochen lang überlebt. Am Wochenende endlich wurde er von der Feuerwehr gerettet - die Bauherrin hatte ein leises Maunzen in dem renovierten Bad gehört. "Ein Wunder, ein Geschenk", sagt Besitzerin Helga Henkel. Am 8. März sei Simba von seiner Nachtwanderung nicht mehr nach Hause gekommen. Tags darauf sei in dem Haus in der Nachbarschaft der Sockel der Badewanne zugemauert worden. "Wir haben überall nach Simba gesucht", sagt Henkel. Irgendwann hätten sie das Tier dann aufgegeben. "Es kann so viel passieren, er hätte verunglückt sein können."

Dieser Kater überlebte vier Wochen hinter einer Badewanne
6 Bilder

Dieser Kater überlebte vier Wochen hinter einer Badewanne

6 Bilder

Eine Katze könne als ehemaliges Wüstentier sehr sparsam mit Wasser haushalten, sagte Reto Neiger, Leiter der Inneren Medizin an der Klinik für Kleintiere in Gießen. Es sei nichts Außergewöhnliches, dass sie einen solchen Vorfall überlebten - wenngleich vier Wochen eine lange Zeit seien. "Eventuell hat Simba kurz zuvor viel getrunken und war vor dem Einmauern gut im Schuss."

Simba ist nun auf dem Weg der Besserung. Er sei zwar noch nicht wieder der Alte, habe allerdings bereits 200 oder 300 Gramm zugenommen, sagte Helga Henkel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort