Düren Mann zerstört nach Kontrolle Scheibe des Streifenwagens

Düren · Nach einer Polizeikontrolle in Düren ist ein Mann auf die Motorhaube des Streifenwagens gesprungen und hat die Windschutzscheibe zertrümmert. Die Beamten hatten am Samstag einen 23-Jährigen überprüfen wollen, der entgegen der Fahrtrichtung in eine Straße gefahren war, wie die Polizei gestern mitteilte. Statt sich auszuweisen, habe er aggressiv reagiert. Kurz darauf seien Verwandte des Mannes hinzugekommen und hätten den Polizisten Schläge angedroht.

Ein 35-Jähriger, der die Kontrolle störte, wurde in Gewahrsam genommen. Als die Streife wegfahren wollte, erschienen vier weitere Männer: Einer von ihnen sprang zunächst auf die Motorhaube des Polizeiwagens und trat anschließend die Windschutzscheibe kaputt. Verletzt wurde bei der Attacke zwar niemand - der Streifenwagen musste jedoch abgeschleppt werden. Gegen die Männer wurden Strafverfahren unter anderem wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort