WestLB-Untersuchungssauschuss Wolfgang Schäuble wird als Zeuge Aussagen

Düsseldorf · Der Untersuchungssauschuss des NRW-Landtags zum Niedergang der WestLB wird in der kommenden Woche Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) befragen. Das bestätigte derAusschussvorsitzende Peter Biesenbach (CDU).

Porträt: Bilder aus dem Leben von Wolfgang Schäuble​
20 Bilder

Bilder aus dem Leben von Wolfgang Schäuble

20 Bilder
Foto: dpa/Gregor Fischer

Der Bundesfinanzminister soll dem Aussschuss Fragen zur Abwicklung der ehemaligen Landesbank beantworten. Neben Schäuble sollen am Freitag, 19. Februar, die ehemalige NRW-Staatssekretärin Angelika Marienfeld und der Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes, Michael Breuer, aussagen.

Schäuble werde zudem zu den Privatisierungs- und Fusionsbemühungen der WestLB befragt. Die Bank war nach Milliardenverlusten, für die letztlich die Steuerzahler einstehen mussten, abgewickelt worden.

(rent/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort