NRW-Ministerpräsidentin Kraft sagt wegen Lungenentzündung weitere Termine ab

Düsseldorf · NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagt auch diese Woche wegen einer Lungenentzündung weitere Termine ab. Vor gut einer Woche erkrankte Kraft nach einer Bronchitis.

Hannelore Kraft – Ministerpräsidentin von NRW & SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl 2017
9 Bilder

Das ist Hannelore Kraft

9 Bilder
Foto: dpa, ve

Die vor gut einer Woche an einer Lungenentzündung erkrankte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) ist gesundheitlich weiter angeschlagen. "Nach ärztlicher Rücksprache wird die Ministerpräsidentin Anfang dieser Woche noch keine Termine wahrnehmen können", sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatskanzlei.

"Wir hoffen, dass Frau Kraft dann in den nächsten Tagen die Amtsgeschäfte wieder aufnehmen wird." Die nordrhein-westfälische Regierungschefin hatte schon in der vergangenen Woche wegen der Lungenentzündung alle Termine absagen müssen. Zuvor war sie wegen einer Bronchitis eine Woche lang außer Gefecht gesetzt.

(lnw, haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort