Düsseldorf Feueralarm schrillt beim Spitzenduell Kraft-Laschet

Düsseldorf · Feueralarm beim ersten Duell der Spitzenkandidaten Hannelore Kraft (SPD) und Armin Laschet (CDU): Kurz nach 16 Uhr ertönte im Ehrenhof die Feuersirene, die Fenster öffneten sich automatisch.

 Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft (SPD) und der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet.

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft (SPD) und der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet.

Foto: dpa, ve jhe

Aus Sicherheitsgründen wurde der Saal evakuiert. Rund zehn Minuten später war aber klar, dass es sich um blinden Alarm gehandelt hat. Es hatte eine technische Störung an der Anlage gegeben. Laschet nahm es mit Humor und sagte auf dem Weg zurück ins Gebäude: "Das liegt an der hitzigen Diskussion." Die hatte allerdings noch gar nicht angefangen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort