Bilder, Bilder, Bilder Jecken in der Region feiern ihre Rosenmontagszüge

Düsseldorf · Nicht nur in Köln und Düsseldorf, auch in vielen anderen Städten in der Region sind am Rosenmontag die Karnevalsumzüge durch die Straßen gezogen. Hier gibt es die schönsten Fotos.

Rosenmontagszug 2020 in Duisburg: So schön war der Karnevalsumzug
72 Bilder

So lief der Rosenmontagszug 2020 in Duisburg

72 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Düsseldorfer Rosenmontagszug hatte in diesem Jahr eine große Überraschungen zu bieten: Die Toten Hosen fuhren auf einem Wagen mit und gaben von dort aus ein Konzert. Die Mottowagen von Jacques Tilly, die bis zuletzt geheim gehalten worden waren, waren dagegen bissig wie eh und je. Hier gibt es die besten Bilder vom Rosenmontagszug in Düsseldorf.

In Köln jubelten etwa eine Million Narren dem Rosenmontagszug vom Straßenrand aus zu. 300 Tonnen Süßigkeiten wurden verteilt. Hier gibt es Fotos aus Köln.

In Dormagen zeigten die Jecken besonders schöne Kostüme. Die Fotos vom Rosenmontagszug in Zons gibt es hier.

In Haffen-Mehr bei Rees waren die Narren guter Dinge: Die Sonne schien, es gab Kamelle, der Zug kam... Hier gibt es Fotos.

Am Rosenmontagszug in Hilden waren rund 50 Wagen und Gruppen beteiligt. Hier gibt es die Bilder.

In Goch ging es bunt und fröhlich zu. Hier gibt es Fotos vom Rosenmontagszug.

In Grevenbroich flog reichlich Kamelle. Hier gibt es Fotos aus Allrath und Gustorf.

In Kaarst zog der Rosenmontagszug durch den Stadtteil Büttgen. Kostenpflichtiger Inhalt Die Fotos dazu gibt es hier.

In Keppeln säumten zahlreiche Narren die Straßen. Hier gibt es Bilder.

In Kleve hatten sich viele Narren in ausgefallene, fantasievolle Kostüme geworfen. Hier gibt es Bilder.

In Meerbusch zog der Rosenmontagszug durch den Stadtteil Nierst. Hier gibt es Bilder.

In Mönchengladbach-Rheydt wird traditionell erst am Rosenmontag das Rathaus gestürmt. Hier gibt es die Bilder.

In Monheim hatten sich besonders die Fußgruppen aufwändig und kreativ verkleidet. Hier gibt es die Bilder.

Wer in Neuss beim Kappessonntagszug noch nicht genug gefeiert hatte, ging zum Rosenmontagszug in Holzheim. Hier gibt es Bilder.

In Ratingen-Lintorf jubelten die Jecken ihrem Zug zu. Hier gibt es Fotos.

Toll war der Rosenmontagszug auch in Solingen - hier gibt es Bilder.

Der Rosenmontagszug in Viersen-Dülken gilt als einer der schönsten in der Region. Hier gibt es Bilder. Und hier gibt es Fotos aus Viersen-Süchteln.

Motive aus dem Meer waren beim Umzug in Wermelskirchen-Dabringhausen zu sehen. Fotos gibt es hier.

Jung und Alt feierten die verschiedenen Züge in Wesel, etwa in der Innenstadt, in Dingden und in Ginderich. Hier sehen Sie die Bilder.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort