Siegen Illegales Rennen: Mann rettet sich mit Hechtsprung

Siegen · Mit einem Hechtsprung hat sich ein Fußgänger in Siegen in letzter Sekunde vor Rasern eines illegalen Autorennens gerettet. Beim Überqueren einer Straße hörte der Fußgänger am späten Samstagabend zunächst das Aufheulen von Motoren und fing deshalb an zu sprinten.

Letztlich musste er springen, um einen Zusammenstoß mit einem der beiden heranschnellenden Autos zu verhindern, teilte die Polizei mit. Zudem führte der 19-jährige Fahrer des Wagens eine Vollbremsung durch. Dieser Fahrer konnte vor Ort angehalten werden. Der Fahrer des zweiten Autos, mit dem er sich ein illegales Rennen geliefert haben soll, fuhr weiter. Die Polizei hat jedoch ein Kennzeichen ermittelt. Die Fahrer müssen nun mit Strafanzeigen rechnen. Der Fußgänger blieb dank seines Sprungs letztlich unverletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort