"Es ist voll" Winterwetter sorgt für volle Skipisten im Sauerland

Winterberg · Gute Pistenbedingungen und das richtige Wetter haben am Samstag für volle Pisten in den Skigebieten im Sauerland und Umgebung gesorgt. Es war trocken, die Temperaturen waren knapp unter dem Gefrierpunkt und es gab etwas Sonne.

 Wintersportler am Samstag neben Schneekanonen in Winterberg.

Wintersportler am Samstag neben Schneekanonen in Winterberg.

Foto: Marius Becker/dpa

"Es ist voll", sagte Susanne Schulten, Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland. "Zwar sind einige Gäste abgereist, weil die Ferien in Belgien und Dänemark enden, dafür aber zusätzlich zu den Tagesgästen die ersten Urlauber aus Südholland gekommen, wo die Ferien gerade begonnen haben."

Etwa 100 Lifte sind derzeit geöffnet und rund 300 Kilometer Loipen gespurt. Weil das Wetter konstant bleiben soll, könne das Angebot auch am Sonntag vorgehalten werden, teilte Schulten mit.

Da sich regelmäßig Staus um die Skigebiete bilden, rät sie Wintersportlern bei einem Besuch zu einer frühzeitigen Anreise. Denn bereits morgens um zehn Uhr werde es langsam schwierig, einen Parkplatz zu finden. "Wer früher kommt, muss dann wahrscheinlich auch nicht an den Liften oder bei Ski-Verleihern anstehen."

(hebu/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort