Köln Flughafen-Baby: Mutter und Partner festgenommen

Köln · Im Fall des toten Babys, das auf dem Flughafen Köln/Bonn lebend zur Welt gekommen war, hat die Polizei die Mutter und ihren Lebensgefährten vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll die Frau das Kind auf einer Flughafentoilette geboren haben.

Das Baby habe gelebt, sei aber getötet worden, sagte gestern Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Nach der Spontangeburt habe die Frau auf dem Flughafengelände einen Schwächeanfall erlitten. Die 28-Jährige wurde deshalb in ein Krankenhaus gebracht. Das Baby habe sich in der Obhut des Lebensgefährten befunden, der es mit nach Siegen genommen habe. Das Krankenhaus rief die Polizei, weil Ärzte feststellten, dass die Frau kurz zuvor entbunden hatte. Das Baby sei später tot in einer Wohnung in Siegen von der Polizei gefunden worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort