Düsseldorf Fahrerloses Auto erdrückt Fußgänger

Düsseldorf · In der Tiefgarage eines Düsseldorfer Supermarkts ist gestern am späten Nachmittag ein 70-jähriger Mann tödlich verletzt worden, als sich ein im Bereich einer Rampe in der zweiten Parkebene abgestellter Pkw selbstständig machte. Den Nissan hatte eine 47-Jährige dort geparkt und war zum Einkaufen gegangen, als sich der Wagen plötzlich in Bewegung setzte, die Rampe hinunterrollte und dort den Mann erfasste. Der 70-Jährige, der in der Tiefgarage die Düsseldorfer Obdachlosenzeitung zum Kauf anbietet, wurde von dem Fahrzeug gegen eine Wand gedrückt und erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass ihm weder drei beherzt eingreifende Ersthelferinnen noch der herbeigeeilte Rettungsdienst der Feuerwehr helfen konnte.

Die Autobesitzerin, die die Polizei im Supermarkt ausrufen ließ und sie dann über den Unfall informierte, erlitt einen Schock, wurde - wie auch die Ersthelferinnen - von einem Notfallseelsorger betreut. Den Nissan hat die Polizei für eine technische Untersuchung sichergestellt.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort