Erftstadt Drei Verletzte bei Überfall auf Postfiliale

Erftstadt · Bei einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Erftstadt bei Köln sind gestern drei Menschen verletzt worden. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter habe am Vormittag die Filiale im Ortsteil Liblar betreten und Mitarbeiter und Kunden bedroht, berichtete ein Polizeisprecher. Zunächst schlug der mit einer Sturmhaube maskierte Mann auf zwei Angestellte ein und stieß sie zur Seite. Dann griff er in die Kasse und nahm einige Scheine heraus.

Raubüberfall auf Postbank-Filiale in Erftstadt-Liblar
7 Bilder

Raubüberfall auf Postbank-Filiale in Erftstadt-Liblar

7 Bilder

Einen Passanten, der ihn festhalten wollte, schlug der Täter mit seiner Waffe nieder. Anschließend entkam er mit einem lila Damenfahrrad. Die beiden Angestellten - ein 52-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau - kamen ebenso wie ein 71-Jähriger verletzt ins Krankenhaus. Der Täter habe wohl nur einen geringen Geldbetrag erbeutet, sagte ein Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort