Köln Einigung im Streit zwischen Raab und Gastronomin

Köln · Ex-TV-Moderator Stefan Raab und eine Mieterin von ihm haben sich in einem Rechtsstreit gütlich geeinigt. "Über den Inhalt der Einigung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart", sagte eine Sprecherin des Kölner Landgerichts. Ursprünglich wollte das Gericht morgen eine Entscheidung in dem Fall verkünden. Dieser Termin sei nun abgesagt worden. In dem Streit ging es um ein von Raab vermietetes Ladenlokal in Köln, in dem die Mieterin ein spanisches Restaurant betrieb.

Sie musste schließen, weil die Behörden eine defekte Lüftungsanlage beanstandeten, blieb aber weiterhin Mieterin. Allerdings setzte sie ihre Mietzahlungen aus. Daraufhin schickte der Entertainer ihr die Kündigung und forderte die ausstehende Miete ein. Die Gastronomin klagte ebenfalls und verlangte unter anderem Ersatz für die defekte Anlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort