Hitze in NRW Die Lieblings-Schattenplätze unserer Leser

Düsseldorf · 31 Grad wurden am Freitagnachmittag in Düsseldorf gemessen. Die einen lieben die Hitze, den anderen ist sie unerträglich. Glücklich, wer einen Platz im Schatten gefunden hat. Hier sind die Lieblings-Schattenplätze unserer Leser.

Die schönsten Schattenplätze unserer Leser
9 Bilder

Die schönsten Schattenplätze unserer Leser

9 Bilder
Foto: Facebook/Mini Balura Fiedler

Unter dem Hashtag #MeinSchattenplatz haben Leser bei Facebook Fotos von ihren schönsten Schattenplätzen gepostet. Für viele ist der beste Platz, an dem man sich bei der Hitze aufhalten kann, offenbar der Garten mit Pool. Lisa Wittkopf postete ein Bild von einem blauen Sommerhäuschen mit Pool davor. "Leider erst am Feierabend", schrieb sie darunter.

An einem ganz besonderen Schattenplatz hält sich Facebook-Nutzer Theodor Hoppenstedt auf: Er ist in Alaska. "Die Eisberge sind schön kühl", schreibt er zu einem Foto von sich im Schneeanzug. In den Händen hält er ein Schild mit der Aufschrift "Merry Christmas". Zu den Eisbergen passt es.

Gute Nachricht für allen, denen das aktuelle Wetter zu heiß ist: Die hohen Temperaturen werden laut Vorhersage für NRW schon ab Samstag wieder passé sein. Für Freitagabend sind erste Gewitter angesagt, am Samstag soll es immer wieder schauern. Die Temperaturen sinken auf angenehme 20 bis 26 Grad, so der Deutsche Wetterdienst.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort