Düsseldorf Dialysepatient flieht vor Haft aus dem Krankenhaus

Düsseldorf · Die Polizei sucht einen 54-Jährigen, der vor einer Überstellung ins Gefängnis aus dem Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf geflohen ist. Er ist Dialysepatient und muss nach Angaben der Justizvollzugsanstalt (JVA) Düsseldorf dringend behandelt werden.

Im Krankenhaus lag Mustapha A. nach einer Operation, ins Gefängnis sollte er, weil er 2016 wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden war. Weil er die nicht bezahlte, hätte er in Haft gemusst. Doch er erschien nie im Gefängnis. Deshalb wollten ihn JVA-Beamte gestern abholen und ins Justizvollzugskrankenhaus nach Fröndenberg bringen. Doch sie fanden sein Krankenhausbett leer vor. "Es ist zu hoffen, dass sich Herr A. zeitnah wieder ins Krankenhaus begibt und nicht wegen 120 Tagen Ersatzhaft sein Leben riskiert", schreibt die Leiterin der JVA in einer Pressemitteilung.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort