Ahlen 101-Jähriger begeht Fahrerflucht

Ahlen · Obwohl er seinen Führerschein mit 99 Jahren abgegeben hatte, hat ein alter Herr noch einen Autounfall gebaut. Der nunmehr 101 Jahre alte Mann war im westfälischen Ahlen erst vor eine Laterne und dann davongefahren, wie die Polizei gestern berichtete.

Zeugen hatten das beschädigte Auto bemerkt, dessen Fahrer ihnen zuvor durch unsichere Fahrweise ins Auge gefallen war. Der Polizei konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Diesen habe er bereits vor zwei Jahren freiwillig abgegeben. Mit dem Auto sei er gefahren, weil er etwas sehr Dringendes habe erledigen wollen, gab der Hochbetagte zu Protokoll. "Alter schützt vor Strafe nicht", zitierte die Polizei eine bekannte Redensart. Der Senior muss sich nun wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort