Beliebte Reiseziele Kanaren und Türkei werden im Sommer 2016 günstiger

Düsseldorf/Mallorca · Spanien und Türkei sind die zwei Top-Urlaubsziele der Deutschen im Sommer - der Trend ist ungebrochen. Auch der Veranstalter Alltours reagiert darauf und baut sein Programm dort noch einmal aus. Griechenland läuft ebenfalls gut - trotz aller politischen Probleme.

Das sind die Kanarischen Inseln
9 Bilder

Die Kanarischen-Inseln im Überblick

9 Bilder
Foto: © PHB.cz - Fotolia.com

Alltours setzt in der Saison 2016 auf die beliebten Sommerreiseziele Spanien, Türkei und Griechenland. Dort baut der Veranstalter sein Angebot noch einmal aus. Insgesamt bleiben die Preise im Schnitt stabil, teilte der Veranstalter anlässlich der Vorstellung seiner Sommerkataloge für das kommende Jahr mit. Wer bis zum 31. Januar bucht, zahlt als Frühbucher im Schnitt 2,5 Prozent weniger. Ein Überblick über die wichtigsten Zielgebiete:

Spanien Der beliebteste Urlaubsland der Deutschen läuft bei Alltours richtig gut. Im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. Oktober endet, verzeichnet das Unternehmen ein Gästeplus von sechs Prozent. Entsprechend wird das Programm ausgebaut: Erstmals bietet Alltours im Sommer 2016 mehr als 600 Hotels in Spanien an, davon 112 exklusiv. Insgesamt stehen nun zum Beispiel 23 Allsun-Hotels im Programm. Für Reisen auf die Kanaren zahlen Urlauber drei Prozent weniger. Unverändert bleiben die Preise auf Mallorca, Ibiza und Menorca.

Türkei Insgesamt bietet Alltours im kommenden Sommer 300 Hotels an der türkischen Riviera an - in diesem Jahr sind es nur 250. Allein rund 170 Häuser befinden sich in der westlichen und südlichen Ägäis. Mehr als 90 Hotels stehen erstmals im Programm. Die Preise für Türkeiurlaub sinken im Schnitt um zwei Prozent.

Die beliebtesten Inseln Europas 2015
11 Bilder

Die beliebtesten Inseln Europas 2015

11 Bilder
Foto: Patryk Kosmider /Shutterstock.com

Griechenland Seit drei Jahren verzeichnet Alltours dort zweistellige Zuwächse - trotz Finanzkrise. Die Zahl der Hotels erhöht sich im Sommer 2016 von rund 320 auf mehr als 370. Die Ionischen Inseln Lefkas und Zakynthos sind mit mehr als 20 Hotels neu im Programm. Alltours bietet in Griechenland kommende Saison 45 Hotels exklusiv an. Die Preise verteuern sich um 1,5 Prozent.

Fernstrecke Die Karibik wird günstiger, dagegen verteuern sich Reisen nach Südostasien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort