Goldene Palme Das sind die besten Reisen 2015

Düsseldorf · Zum 11. Mal wurde in diesem Jahr die Goldene Palme an besonders gute Reiseangebote verliehen. Eine Jury aus erfahrenen Touristikern bewertete dabei Angebote aus den Kategorien wie Rund-, Abenteuer-, Städte- und Genießerreisen. Wir zeigen Ihnen die Gewinner.

Die spannendsten Reisen der Goldenen Palme 2016
11 Bilder

Goldene Palme 2016: Das sind die spannendsten Reisen

11 Bilder
Foto: Pete Niesen /Shutterstock.com

Urlaub machen und Reisen gehören zu den schönsten Erlebnissen im Jahr. Nicht immer läuft dabei aber auch alles glatt. Ob schlechtes Hotel, verzögerte Transfers oder langweilige Gruppentouren - im Vorhinein wissen Urlauber selten, worauf sie sich einlassen. Um hier für mehr Transparenz zu sorgen, verleiht das Magazin "Geo Saison" seit 1994 jedes Jahr die Goldene Palme für die besten und spannendsten Reisen von Reiseveranstaltern.

Rund 250 Reisen konkurrierten dieses Jahr um die "Goldene Palme 2015". Jedes Jury-Mitglied vergab pro Reise 0 bis 10 Punkte, bewertet wurden die Originalität eines Konzepts, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Reiseverlauf, die Ausflüge, die Durchführbarkeit und die Frage, wie sicher die gewählte Destination ist.

Nun stehen die Gewinner fest. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um relativ teure Angbebote, die dafür aber ganz besondere Reiseerlebnisse bieten sollen.

So liegt auf Platz drei der besten Rund- und Studienreisen eine Tour durch das südostasiatische Land Burma. Der empfohlene Anbieter ist hier Studiosus und die Reisezeit beträgt 21 Tage.

Die Gewinner der Plätze eins bis drei in den Kategorien "Rund- und Studienreisen", "Aktiv- und Abenteuerreisen", "Kurz-, Städte- und Genießerreisen" und "Reisen mit Kindern", finden Sie in unserer Bilderstrecke.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort