Brüssel Strompanne sorgt für lange Schlangen am Flughafen Zaventem

Brüssel · Eine Strompanne auf dem Brüsseler Flughafen hat am Freitagmorgen zu langen Wartezeiten und Verspätungen geführt.

Techniker behoben dann den Schaden, die Passagier-Abfertigung lief am Vormittag wieder an, wie belgische Medien am Freitag berichteten.

Betroffen waren von etwa 6 Uhr an der Check-In-Bereich, die Gepäckaufgabe und die Grenzkontrolle. Cafés und Geschäfte blieben während des Ausfalls geschlossen. Auch vor dem Gebäude bildeten sich lange Warteschlangen. Flugzeuge konnten aber weiter starten und landen.

Der Flughafen war beim Anschlag islamistischer Terroristen am 22.
März schwer beschädigt worden. Seit Anfang Juni kann die große Abflughalle wieder von Passagieren genutzt werden. Die Anschläge auf dem Flughafen und in der U-Bahn hatten 32 unschuldige Menschen in den Tod gerissen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort