Reise-Tipp Das Hotel Palazzo Sitano in Palermo

Palermo · Palermo liegt im Nord-Westen der Mittelmeer-Insel Sizilien. Sie ist mit etwa 654.000 Einwohner die fünftgrößte Stadt Italiens. Zwei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Palermos sind die im 12. Jahrhundert erbaute Kathedrale und der Normannenpalast mit seiner Hofkapelle Cappella Palatina, die im Jahre 1143 geweiht wurde.

 Eines der Zimmer im Hotel Palazzo Sitano in Palermo.

Eines der Zimmer im Hotel Palazzo Sitano in Palermo.

Foto: Hotel Palazzo Sitano Palermo

Das Hotel Palazzo Sitano liegt in der Altstadt Palermos. Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert erbaut, ist aber heute ein modernes Vier-Sterne-Hotel mit 86 Zimmern. Neben einem Wintergarten und einer kleinen Bibliothek gibt es einen Wellness-Bereich mit Sauna, Türkischem Bad und der Möglichkeit, sich massieren zu lassen. Die Bar des Hauses ist einer der beliebtesten Treffpunkte im historischen Zentrum Palermos.

"Das Hotel ist eingebettet und versteckt zwischen den Häuserfronten - von daher vergisst man den Lärm der Großstadt, wenn man im Hotel ist", sagt ein Paar. "Die Innenausstattung ist wirklich toll, ein alter Palazzo mit neuen Stilelementen angereichert", loben andere Gäste. "Die Zimmer sind sehr schön."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort