USA Besucher des Weißen Hauses dürfen jetzt Fotos knipsen

Washington · Bei öffentlichen Touren durch das Weiße Haus in Washington dürfen Besucher ab sofort Fotos machen oder soziale Medien benutzen.

Fotograf Nadav Kander: Das sind die Mächtigen im Weißen Haus
6 Bilder

Fotograf Nadav Kander: Das sind die Mächtigen im Weißen Haus

6 Bilder

First Lady Michelle Obama gab das in einem Video bekannt, das auf ihrem Konto beim Online-Fotodienst Instagram veröffentlicht wurde. Darin zerreißt die Frau von US-Präsident Barack Obama ein Schild, das in der Vergangenheit während Besuchszeiten gezeigt wurde und auf dem steht: "Keine Fotos oder sozialen Medien erlaubt". Das Verbot endet am (heutigen) Mittwoch.

Besucher des Regierungssitzes des US-Präsidenten haben fortan die Möglichkeit, Handykameras oder Kompaktkameras zu verwenden. Weiterhin verboten sind aber Videokameras, Fotoapparate mit abnehmbarem Objekt, Tablets, Drei- oder Einbeinstative sowie Kamerasticks. Ebenfalls tabu bleiben die Fotografie mit Blitz sowie das Live-Streaming.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort