Travelers Choice Award Das sind Europas 25 beliebteste Strände 2015

Düsseldorf · Die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen und das Frühjahr ist da. Jetzt ist es höchste Zeit, schon mal den Sommerurlaub zu planen. Vielleicht ist dieses Ranking da eine Hilfe. Hier finden Sie die 25 beliebtesten Strände 2015.

Strände Europa: Das sind die 25 beliebtesten - Infos & Fotos
24 Bilder

Die 22 beliebtesten Strände Europas 2022

24 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ Ditty_about_summer

Ob Pärchen oder Familie: Wenn es um den Urlaub geht, möchte man sich etwas gönnen und achtet dennoch auf den Preis. Wichtig dabei: möglichst früh den Flug buchen.

Doch wohin soll die Reise gehen? Italien? Griechenland? Oder einfach in Deutschland bleiben? Die Reisewebseite TripAdvisor hat Millionen von Urlauber-Bewertungen analysiert und dabei die beliebtesten Strände innerhalb Europas ermittelt.

Nur wenige wird es wundern: ein Strand auf den Balearen liegt direkt unter den Top 3. Am Playa de ses Illetes auf Formentera ist das Meer kristallklar, am Horizont zeichnet sich Ibiza ab - unterbrochen wird das Panorama durch einige Jachten.

Die italienische Insel Sizilien schafft es gleich zweimal unter die Top Ten der beliebtesten Strände. Aber auch in England hat es dieses Jahr ein Küstenabschnitt geschafft. Und das obwohl das Land eigentlich als verregnet gilt.

(Die Türkei wurde aufgrund ihrer räumlichen Nähe in dieser Liste miteinbezogen.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort