In der Luft, unter Wasser oder mitten im Meer Die verrücktesten Restaurants der Welt

Düsseldorf · Haben Sie Lust auf ein Essen in schwindelerregender Höhe, oder vielleicht doch lieber unter Wasser? Wir werfen einen Blick auf die verrücktesten Restaurants rund um den Globus.

Die verrücktesten Restaurants der Welt
11 Bilder

Die verrücktesten Restaurants der Welt

11 Bilder
Foto: Screenshot Instagram

Hoch in der Luft, in einem Aquarium oder vielleicht doch lieber im Gotteshaus? Das Auge isst bekanntlich mit. Aber diese Weisheit beschränkt sich schon lange nicht mehr auf den Teller. Auch das Ambiente muss stimmen. Restaurantbesitzer lassen sich bei der Wahl der richtigen Location so einiges einfallen, um dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis zu garantieren.

Die ausgefallensten Gourmet-Ideen kommen — natürlich — aus Asien. In Taiwan und China erfreut sich die Restaurant-Kette "Modern Toilet Restaurant" größter Beliebtheit. Hier dürfen die Gäste das Essen aus Kloschlüsseln löffeln und sich den Mund mit Toilettenpapier abwischen. Auch ein Abendessen im "Sirocco" wird der Gast so schnell nicht wieder vergessen, denn das Restaurant im "Lebua Hotel" in Bangkok ist das höchste Open-Air-Restaurant der Welt.

"Cloud 9" ist eine schwimmende Pizzeria im Pazifik
11 Bilder

"Cloud 9" ist eine schwimmende Pizzeria

11 Bilder

Wer lieber frische Meeresluft schnuppern will, den könnte das Restaurant "The Rock" auf Sansibar interessieren. Das kleine Häuschen thront auf einem winzigen Felsen mitten im Meer.

Ein weiteres "Meeres-Restaurant" befindet sich im Pazifik. "Cloud 9" ist eine schwimmende Pizzeria. Hier bekommen Sie eine knusprige Pizza direkt aus dem Holzofen — und das auf offener See, mitten im Südpazifik.

Das kleine Insel-Imbiss-Paradies "Cloud 9" hält, was es verspricht: Schlemmen wie auf "Wolke Neun". Auf zwei Stockwerken sind Schaukelstühle, Sonnenliegen und Tische verteilt. Wer sich nach dem Essen für ein Nickerchen hinlegen will, kann das auf den großen Tagesbetten tun.

Doch auch bei uns in Europa kann ein Besuch im Restaurant zum Erlebnis werden. In Finnland wird es frostig und in den deutschen Großstädten geht es an einem Kran hoch hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort