Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Stiftung Warentest Diese Zahnpasta sollten Sie nicht mehr benutzen

Düsseldorf · Die Stiftung Warentest hat 32 Universalzahnpasten auf ihre Wirksamkeit getestet. Die Ergebnisse: Es muss keine teure Zahnpasta sein, die meisten Produkte schützen gut, drei fielen im Test komplett durch.

Jeden Tag zweimal sollte man zu Zahnbürste und Zahncreme greifen und die Kauwerkzeuge im Mund sauber schrubben. Während die Zahnbürste dabei von Ablagerungen befreien soll, ist die Zahncreme dafür da, den Zahn aufzubauen, zu stärken und eventuell auch weiß zu halten. Aber klappt das auch?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben die Verbraucherschützer der Stiftung Warentest 32 Zahnpasten im Labor getestet. Unter den Produkten waren sowohl Markenprodukte, als auch Waren vom Discounter und Zahncremes aus Naturkosmetikserien.

Das Ergebnis fiel erstaunlich positiv aus:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort