Drogeriemarkt dm startet Rückruf für Soja-Getränk

Karlsruhe · Der Drogeriemarkt dm nimmt einen Teil seines Soja-Getränks "dm Bio Soja Drink Calcium" aus dem Verkauf. Kunden können betroffene Packungen zurückbringen.

 Das dm-Logo an der Firmenzentrale (Archiv).

Das dm-Logo an der Firmenzentrale (Archiv).

Foto: dpa, ude pat

Betroffen vom Rückruf sind Getränke der Marke "dm Bio Soja Drink Calcium" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.1.2019. Bei einer Probe der Charge seien "sensorische Abweichungen" festgestellt worden, teilte die Drogeriemarktkette am Mittwoch mit. Die Konsistenz des Getränkes könne sich stark verändern, etwa durch Ausflockung.

Verantwortlich dafür seien Abweichungen bei den im Getränk enthaltenen Mikroorganismen, teilte das Unternehmen weiter mit. Zwar sei das Problem nur in "vereinzelten Packungen" entdeckt worden. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Getränke betroffen seien.

Der Rückruf gilt für alle Bundesländer. Kunden können betroffene Packungen in die Märkte zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück. Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht nach Angaben von dm auf der Oberseite neben dem Drehverschluss.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort