Antibiotika-Rückstände Rewe ruft Tiefkühl-Garnelen zurück

Köln/Düsseldorf · Die Supermarkt-Kette Rewe ruft eine Charge Tiefkühl-Garnelen zurück. In einigen Proben wurden Antibiotika-Rückstände gefunden. Auch Real hat eine Rückrufaktion gestartet. Dabei geht es um Feigen.

 Eine Charge dieser Garnelen ruft Rewe zurück.

Eine Charge dieser Garnelen ruft Rewe zurück.

Foto: Rewe

Bei der vorsorglichen bundesweiten Rewe-Rückrufaktion geht es um "ja! King Prawns Garnelen 225g TK". Betroffen sei das Produkt mit den Daten EAN 4388840222964 sowie MHD 14.04.2019 mit Los VN 786V 088, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Es rät vom Verzehr dieses Produktes ab. Kunden könnten die Ware im jeweiligen Rewe-Markt zurückzugeben. Sie erhielten den Kaufpreis erstattet.

Der Lebensmittelhändler Real teilte am Mittwoch mit, dass die Firma Le Antichi Bonta di Calabria den Artikel "Feigen aus Kalabrien" vorsorglich zurückruft. In einer Probe sei ein erhöhter Gehalt an Mykotoxinen festgestellt worden. Betroffen sei der Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum 17. Juni 2018 und der Losnummer P.260/17 N. Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, können ihn im nächsten Real-Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort