Netto Rückruf wegen Plastikteilen in Hähnchen-"Knusper Dinos"

Berlin · Der Lebensmittelhersteller Plukon ruft eine Charge seiner tiefgefrorenen Hähnchen-Nuggets "Knusper Dinos" der Marke "Karli Kugelblitz & Friends" zurück.

Netto: Rückruf wegen Plastikteilen in Hähnchen-"Knusper Dinos"
Foto: Armin Fischer

In einzelnen Nuggets könnten sich Kunststoffstücke befinden, hieß es am Freitag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de. Verkauft werden die Nuggets in Netto-Discounter-Märkten. Betroffen seien ausschließlich Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 17. Februar 2017 und der Veterinärkontrollnummer DE NI 10000 EG. Die Informationen seien auf der Seitenlasche zu finden.

Verkauft wurden die fraglichen Packungen demnach in Netto-Supermärkten in den Bundesländern Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland, Baden-Württemberg und im nördlichen Teil Bayerns.

Betroffene Kunden können die Packungen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons zurück. Lebensmittelwarnung.de ist ein Internetportal für Rückrufe und Warnungen der für die Lebensmittelüberwachung zuständigen Bundes- und Landesbehörden.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort