Achtung Gluten Edeka ruft Quinoa wegen Verunreinigung mit Weizen zurück

Hamburg · Edeka hat Packungen mit gepufften Quinoa-Körnern der Marke "Edeka Bio + Vegan" zurückgerufen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Verpackungen gepuffte Weizenkörner befinden.

Diese Pseudogetreide sollten Sie kennen
5 Bilder

Diese Pseudogetreide sollten Sie kennen

5 Bilder
Foto: Deutsche Zöliakie-Gesellschaft

So hieß es am Montag auf dem Verbraucherportal lebensmittelwarnung.de. Damit könne das Allergen Gluten enthalten sein, und die Kennzeichnung sei nicht korrekt. Betroffen seien 125-Gramm-Packungen des Produkts "Quinoa gepufft" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.06.2017.

Die betroffenen Packungen seien überwiegend in Edeka-Märkten und bei Marktkauf verkauft worden. Kunden können das Produkt umtauschen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort