Name für Panda-Baby gesucht

Panda-Fans aus der ganzen Welt können sich bei der Namenssuche des Wiener Zoos für ein neugeborenes Bären-Baby beteiligen. Noch bis morgen nimmt der Tiergarten Schönbrunn Vorschläge für das Männchen entgegen. Bisher sind mehr als 1200 Anregungen angekommen, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. "Wir bekommen Mails aus Peru, Indien, Uruguay, Japan, den USA, aber auch aus Deutschland, der Schweiz und natürlich China", sagte Direktorin Dagmar Schratter. Unter den Vorschlägen sucht der Zoo die drei besten aus, über die online abgestimmt werden soll.

Nach chinesischer Tradition werden Große Pandas erst nach 100 Lebenstagen getauft. Das Panda-Männchen kam gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Anfang August zur Welt. Für den ersten weiblichen Panda-Nachwuchs hat der Zoo bereits einen eigenen Namen gefunden, hält ihn aber noch geheim. Die beiden Jungtiere entwickeln sich den Angaben zufolge prächtig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort