Unfall in Kanada Kojote überlebt 35-Kilometer-Fahrt im Kühlergrill

Calgary · Eine Kanadierin hat einen Kojoten angefahren und dachte, das Tier sei tot. Doch der Kojote steckte im Kühlergrill fest - und überlebte die unbequeme Fahrt unverletzt.

Georgie Knox war in der vergangenen Woche früh morgens auf dem Weg zur Arbeit nach Calgary, als ihr ein Kojote ins Auto sprang. "Ich hörte ein Knirschen und dachte, ich hätte ihn überfahren und getötet", schreibt die Kanadierin auf Facebook.

Doch der Kojote hing im Kühlergrill ihres Autos, während die Frau 35 Kilometer auf einem Highway zurücklegte. Eine Frau machte sie fast eine halbe Stunde später auf das Tier aufmerksam. "Als ich ausstieg um nachzusehen, hat der arme kleine Kerl aufgeschaut und mich angeblinzelt", schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite.

Wie der "Calgary Herald" berichtet, befreiten Wildhüter das Tier, das unverletzt war, und brachten es zurück in die Wildnis. Das "Fish and Wildlife Enforcement" postete ein Video der Freilassung auf Facebook.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort