"Epic Milkshake" Fünf Foodblog-Inspirationen für das Nachtisch-Getränk

Düsseldorf · In einem kleinen Cafe in Canberra, Australien, gibt es die "Instagram-würdigsten" Milchshakes. Die sind nicht nur erstaunlich groß, sondern quellen auch über an Garnierungen. Wir zeigen die "Epic Milkshakes" und zeigen fünf Foodblog-Rezepte zum Nachmachen.

In einem kleinen Cafe in Canberra, Australien, gibt es die "Instagram-würdigsten" Milchshakes. Die sind nicht nur erstaunlich groß, sondern quellen auch über an Garnierungen. Wir zeigen die "Epic Milkshakes" und zeigen fünf Foodblog-Rezepte zum Nachmachen.

Sie kommen in einem übergroßen Glas und strotzen vor Brownies, Schokolade, Bretzeln, Marhmallows oder Cookies: die "Epic Milkshakes" aus dem kleinen australischen Café "Patissez". Vor dem Lokal mit gerade mal zehn Tischen stehen die Menschen Schlange, um einen der begehrten Shakes genießen zu dürfen. Und auch in den sozialen Medien sind die Drinks längst zum Kultobjekt geworden:

Alright boys & girls a few notes before yet another loony weekend!Our shakes are definitely becoming worthy of their...

So extrem sind die Drinks, dass das Wort "Milkshake" längst nicht ausreicht. Die Getränke werden von den Einwohnern "Freakshakes" genannt. Verwunderlich ist das aber eigentlich nicht:

Alright fellow freaks! We make the absolute maximum shakes with the ingredients we have every day - not bad for a few...

Doch — mal abgesehen von den langen Wartezeiten — will nicht jeder extra für einen Milkshake nach Australien fahren. Hier fünf Inspiartionen von Foodbloggern, wie der Milchtraum auch Zuhause gelingt:

  • Schoko-Mandel-Shake von TINY SPOON

Wer kann schon "Nein" sagen zu einem cremige und klebrig-süßem Schoko-Mandel-Shake, der obendrein noch gesund ist?

Lecker schmecker SCHOKO-MANDEL-SHAKE! http://tiny-spoon.com/schoko-mandel-shake/

  1. Bananen-Ingwer-Limetten Milchshake von Lykkelig

Frucht hoch drei: Dieser Shake ist nicht nur ein wahrer Energielieferant, sondern auch eine kleine Vitaminbombe.

Deluxe Milchshake für Spielverderber-Sonntage: http://meinlykkelig.blogspot.de/2012/04/deluxe-milkshake-fur-trostpflaster.html

  1. Oreo-Shake von Frauv

Oreo-Fans aufgepasst! Oreoeis, Schokoladensauce, Schlagsahne, einen extra Keks obendrauf — und fertig ist der Oreoshake.

Cremiges Oreoeis, herbe Schokoladensauce in Verbindung mit Schlagsahne und obendrauf, zum Knabbern, noch ein extra Oreo... fertig ist die Sonntagsschlemmerei http://frauv.com/2015/03/22/oreo-milchshake/

  1. Erdbeer-Milchshake mit Himbeeren von Foodblaster

Perfekt bei sommerlichen Temperaturen. Die frischen Himbeeren machen den Shake noch um einiges fruchtiger.

Also bei diesem Wetter geht nur noch ein kühler Milchshake reinhttp://bit.ly/1MFFiwu

  1. "Roasted Cherry Coke Milkshake Float" von Fräulein Cupcake

Kirschen, Cola, Vanilleeis? Klingt vielleicht etwas komisch und unkonventionell, schmeckt aber super.

Wir stoßen an auf einen Sommer wie früher und zwar mit einem roasted cherry coke milkshake float <3 Das Rezept dazu gibt...</p>Posted by Fräulein Cupcake on Sonntag, 21. Juni 2015

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort