Lifehack Kochwasser - Warum die einfachste Sache der Welt knifflig sein kann

Düsseldorf · Es muss etwas Öl ins Kochwasser. Oder am besten eine Prise Salz. Vielleicht aber auch gar nichts? Über das perfekte Kochwasser gibt es viele Mythen - aber nur eine einzige richtige Antwort! Ein Chefkoch gibt im Video Rat.

Nudeln, Kartoffeln und Reis liegen bei den meisten täglich auf dem Teller. Ob die Beilage aber schmeckt hängt wesentlich davon ab, wie sie gekocht wurde. Zu hart, zu weich, gut gewürzt oder fahl - wer sich nicht auskennt, liegt mit dem Geschmack am Ende durchaus mal daneben. Die wichtigste Zutat: das Kochwasser.

Rezept:  Reisnudeln mit Curry
8 Bilder

So gelingen Reisnudeln mit Curry

8 Bilder
Foto: tristan schmitz

Welchen Geschmack es haben muss, ob Gewürze oder Öl hinein müssen und ob es kalt oder warm in den Topf muss, haben wir Koch Frodo Schäfer von Frank Petzchens Koch-Events in Düsseldorf gefragt. Im Video verrät er seine besten Tipps für das perfekte Kochwasser.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort