Wetter in NRW Mit diesen 11 Lifehacks überstehen Sie die Hitze

Düsseldorf · Hochsommer in NRW – da suchen viele nach der schnellen und vor allem effektiven Abkühlung. Aber wie schafft man das, wenn ein Besuch am Badesee im Moment nicht möglich ist? Wir haben ein paar Tipps gesammelt.

Ein Kind spielt an einem Wasserspielplatz (Symbolfoto).

Ein Kind spielt an einem Wasserspielplatz (Symbolfoto).

Foto: KEYSTONE, AP

Hochsommer in NRW — da suchen viele nach der schnellen und vor allem effektiven Abkühlung. Aber wie schafft man das, wenn ein Besuch am Badesee im Moment nicht möglich ist? Wir haben ein paar Tipps gesammelt.

Nicht in die pralle Sonne gehen, die Jalousien geschlossen halten und die Fenster nur nachts öffnen — diese Tipps dürften den meisten bekannt sein. Aber wie kann man sich daheim eine provisorische Klimaanlage bauen? Hilft vielleicht eine kalte Dusche zwischendurch? Und warum ist das Eisfach die Wunderwaffe schlechthin an diesem Tag?

Wir haben ein paar nützliche und ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Tipps gesammelt, mit denen Sie erfrischt oder zumindest erfrischter durch diesen heißen Mai-Tag kommen.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort