Fit mit dem Personal Trainer Das Notfallprogramm gegen die Weihnachtskalorien

Düsseldorf · Glühwein, Lebkuchen, Braten: Wenn die Weihnachtsmärkte öffnen und sich die Feiertage nähern, dann landen auch gerne überflüssige Kalorien im Bauch. Doch was tun, wenn man an einem Abend so richtig geschlemmt hat, und die Pfunde gar nicht erst ansetzen sollen? Unser Personal Trainer zeigt Ihnen das Notfallprogramm.

Uwe Felten (43) war in seiner Jugend erfolgreicher Tennis- und Handballspieler. Nach dem Ende seiner Karrieren beschäftigte er sich privat weiter intensiv mit Sporttheorie, Trainingslehre und Ernährung. Aus- und Weiterbildungen absolvierte er an diversen Sport-Instituten. Inzwischen arbeitet er im Newsroom von RP Online mit und ist der Personal Trainer der Rheinischen Post.

Uwe Felten (43) war in seiner Jugend erfolgreicher Tennis- und Handballspieler. Nach dem Ende seiner Karrieren beschäftigte er sich privat weiter intensiv mit Sporttheorie, Trainingslehre und Ernährung. Aus- und Weiterbildungen absolvierte er an diversen Sport-Instituten. Inzwischen arbeitet er im Newsroom von RP Online mit und ist der Personal Trainer der Rheinischen Post.

Foto: Uwe Felten

"Wenn Weihnachten naht, dann fällt es sogar mir schwer meine Diät konsequent durchzuziehen", sagt Uwe Felten, Personal Trainer der Rheinischen Post. "Das Gute ist aber, man kann durchaus auch mal sündigen, wenn man weiß, wie man die Kalorien am nächsten Tag wieder wegtrainiert."

Wichtig dafür, dass das auch klappt, ist eine ganz andere Strategie zu wählen als sonst. "Der Körper darf ruhig irritiert sein und so die Verbrennung nach oben schalten", sagt Felten. Welche Übungen sich am besten für das Notfallprogramm nach einem durchvöllerten Abend eignen, zeigt der Personal Trainer hier im Video.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort