Fit mit Felten Wie trainiert eigentlich ein Personal Trainer?

Düsseldorf · Gestählte Muskeln und kein Gramm Fett - das macht den Körper eines Personal Trainers aus. Aber mit welchen Übungen schafft man das bloß? Wie oft trainiert ein Personal Trainer und welche Tricks hat er drauf? Unser Trainer Uwe Felten verrät seinen Trainingsplan hier im Video - aber Vorsicht: Nachmachen auf eigene Gefahr!

"Ich trainiere ein modifiziertes Pyramidentraining im Dreier-Split, angelehnt an das holistische Trainingsprinzip von Hatfield, der in jede Übung Hypertrophie- als auch Maximalkraft- und Kraftausdauertraining eingebaut hat", erklärt Personal Trainer Uwe Felten. "Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass ich beispielsweise beim Kreuzheben nach dem Aufwärmsatz zwei Sätze mit hohen Wiederholungszahlen absolviere, das sorgt für Kraftausdauer. Darauf folgen ein bis zwei Sätze mit acht bis zwölf Wiederholungen für die Hypertrophie, also das reine Muskelwachstum. Gefolgt von ein bis zwei Sätzen mit zwei bis sechs Wiederholungen für die Maximalkraft."