Gurke statt Gummibärchen Gesunde Bürosnacks für zwischendurch

Bonn · Kurz vor dem Mittagessen oder nach dem Kaffee ist es meist soweit: Der Gang zum Süßigkeiten-Automat der Firma steht an. Doch es gibt Alternativen, die gesund sind und trotzdem die Nerven stärken.

25 Tipps für mehr Gesundheit im stressigen Alltag
27 Bilder

25 Tipps für mehr Gesundheit im stressigen Alltag

27 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ Spectral-Design

Schnell noch eine kleine Tüte Gummibärchen essen, um sich für die Strapazen des bisherigen Tages zu belohnen. Kombiniert mit der vielen Sitzerei sehen viele das Ergebnis nach wenigen Monaten. Sie legen kräftig zu.

Schnell abnehmen - die 20 besten Fettkiller ohne Diät
Infos

Die 20 besten Fettkiller ganz ohne Diät

Infos
Foto: Shutterstock.com/ Lucky Business

"Gut ist, statt zu Schokoriegeln zum Beispiel zu Äpfeln, Cocktailtomaten oder Gurken zu greifen", rät Holger Pfefferle von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Ebenfalls empfehlenswert seien Karotten, Paprikasticks, fettarmer Joghurt, Kohlrabi, Reiswaffeln, Banane und Nüsse.

Beim Energiebedarf sollten Büroangestellte davon ausgehen, dass Männer etwa 2400 Kilokalorien brauchen, bei Frauen sind es 1900. Das gilt für alle, die zwischen 25 und 51 Jahren alt sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort