Ehrentag Ein Hoch auf die Schokolade!

Düsseldorf · Schokoladeneis, Schokokeks oder einfach Schokolade pur – für Leckermäuler gibt es kaum etwas Schöneres. Die Süßigkeit hat sogar einen eigenen Ehrentag, und den feiern wir an diesem Donnerstag, allen voran die sozialen Netzwerke. Aber Vorsicht, das macht Appetit!

So feiert Twitter den #TagderSchokolade
Infos

So feiert Twitter den #TagderSchokolade

Infos
Foto: dpa, ped nic axs

Schokoladeneis, Schokokeks oder einfach Schokolade pur — für Leckermäuler gibt es kaum etwas Schöneres. Die Süßigkeit hat sogar einen eigenen Ehrentag, und den feiern wir an diesem Donnerstag, allen voran die sozialen Netzwerke. Aber Vorsicht, das macht Appetit!

Es gibt ja so manchen kuriosen Gedenktag im Kalenderblatt. Da gibt es den "Tag der Toilette" oder den "Tag der Jogginghose", den ein paar Österreicher Jahr für Jahr zelebrieren wollen. Erst am Mittwoch fand der "Tag des Kusses" statt. Nur einen Tag später wird erneut gefeiert — diesmal der "Tag der Schokolade".

Schließlich ist die Schokolade für viele von uns purer Genuss, Seelentröster und Kalorienbombe zugleich. Kein Wunder also, dass sie an diesem Tag in den sozialen Netzwerken gehuldigt wird. Und dabei bekommt man vor allem eines: Appetit auf die süße Köstlichkeit.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort