Arbeitnehmer sind verstärkt auf Jobsuche

Arbeitnehmer in Deutschland suchen immer öfter einen neuen Job. Um mehr Geld geht es dabei aber längst nicht immer. Das zeigt eine Studie von CEB. Die Unternehmensberatung hat dafür aus verschiedenen Antworten der Teilnehmer einen Indikator für Aktivität bei der Jobsuche ermittelt. In Deutschland lag er Mitte 2017 bei 37,4 Punkten - zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Damit liegt Deutschland allerdings noch immer unter dem internationalen Durchschnitt von 42,6 Punkten. Deutlich mehr Aktivität bei der Jobsuche gibt es zum Beispiel in Spanien (42,8) und Italien (52,0). Spitzenreiter ist Indien mit einem Wert von 61,5. Die geringsten Werte gibt es unter anderem in Japan (32,0) und der Schweiz (33,9).

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort