Renault Pick-up Alaskan ab 36.900 Euro

Renault bringt im November einen Pick-up in den Handel. Der Pritschenwagen trägt den Namen Alaskan und soll mindestens 36.900 Euro kosten, teilt das Unternehmen mit. Dafür gibt es den 5,40 Meter langen Wagen als Doppelkabine mit vier Türen und fünf Sitzen, hinter denen sich eine Pritsche von knapp 2,5 Quadratmetern anschließt. Die Nutzlast liegt dem Hersteller zufolge bei knapp 1000 Kilo. Und als Renault mit der größten Zugkraft kann er bis zu 3,5 Tonnen an den Haken nehmen.

Als Motor steht ein 2,3 Liter großer Diesel parat, der je nach Programmierung 120 kW/163 PS oder 140 kW/190 PS leistet. Immer mit zuschaltbarem Allradantrieb kombiniert und in der starken Version optional mit Automatik zu haben, sorgt der Vierzylinder für bis zu 184 km/h und kommt auf Verbrauchswerte zwischen 6,3 und 6,9 Liter.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort