Probleme mit Sitzen des Geländefahrzeugs Tesla ruft 2700 Wagen vom "Model X" zurück

Mitten in dem Hype um sein neues Modell ruft der US-Elektroautohersteller Tesla 2700 Wagen eines früheren Typs zurück. Wie das kalifornische Unternehmen am Montag mitteilte, gibt es bei dem "Model X" Probleme mit den hinteren Sitzen.

Genfer Autosalon 2016: Tesla Model X - elektrisch und teuer
11 Bilder

Tesla Model X - elektrisch und teuer

11 Bilder
Foto: SP-X/Matthias Knödler

In dem sportlichen Geländewagen, der sieben Insassen Platz bietet, sei die Verriegelung der Sitze in der dritten Reihe defekt. Dadurch könnten die Sitze bei einem Aufprall nach vorne rutschen.

Die Rückrufaktion betrifft jene Wagen, die vor dem 26. März verkauft wurden. Bei allen seither verkauften Fahrzeugen sei das Problem bereits behoben worden, hieß es in der Mitteilung. Europa ist von der Rückrufaktion nicht betroffen; dort wurde das "Model X" bislang noch nicht ausgeliefert.

Erst in der vorletzten Woche hatte Tesla sein neues "Model 3" vorgestellt, mit dem das Unternehmen auf den Massenmarkt abzielt.

Tesla Model 3: Bilder, Preis, Reichweite und Co.
14 Bilder

Tesla: Das ist das "Model 3"

14 Bilder
Foto: ap

Dieses Modell soll 35.000 Dollar (knapp 31.000 Euro) kosten und damit für nur die Hälfte der Tesla-Modelle S und X zu haben sein. Bis vergangenen Woche waren bereits 325.000 Vorbestellungen für das Modell 3 eingegangen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort