Autobauer will jugendlicher werden Lena wirbt für Opel

Berlin (RPO). Opel versucht mit Deutschlands Grand-Prix-Wunder zurück in die Offensive zu kommen. Der Konzern stellt die Sängerin stolz als neue Markenbotschafterin vor. Begründung für die Personalwahl: Sie passe perfekt zu Opel.

Lena ist Opels neue Werbe-Ikone
8 Bilder

Lena ist Opels neue Werbe-Ikone

8 Bilder

Bei einem Tag der Offenen Tür am Stammsitz des Autobauers in Rüsselsheim wurde die 19-jährige deutsche Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut am Samstag als künftige Werbe-Ikone des angeschlagenen Konzerns vorgestellt.

"Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", sagte Alain Visser, Opel-Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Aftersales. Sie verkörpere ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passe perfekt zu Opel.

Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin sei neben ihrem außerordentlichen Talent "die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie Ihre Musik präsentiert."

Opel startet damit eine neue Markenkampagne, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie Social Media konsequent nutzt, teilte Opel weiter mit. Ein Schwerpunkt sei dabei auch der Bereich Musik und Entertainment als emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniere die Marke Opel in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld.

(DDP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort