Bremsprobleme in den USA Honda ruft mehr als 400.000 Autos zurück

New York (RPO). Der japanische Hersteller Honda ruft in den USA erneut Hunderttausende Autos zurück, diesmal wegen Problemen bei den Bremsen. Das teilte der Autobauer am Dienstag mit.

 Honda muss erneut Autos zurück rufen.

Honda muss erneut Autos zurück rufen.

Foto: AFP, AFP

Insgesamt sollen laut dem Unternehmen 344.000 Minivans vom Typ Odyssey und 68.000 Geländewagen vom Typ Element ab Ende April in den Werkstätten überprüft werden. Betroffen seien Modelle aus den Jahren 2007 und 2008. Honda erhielt nach eigenen Angaben Beschwerden von Kunden, wonach sich die Bremspedale nicht richtig durchdrücken ließen.

Bereits im Februar hatte Honda weltweit mehr als 400.000 Autos wegen Airbag-Problemen zurückgerufen. Im Januar musste der zweitgrößte japanische Hersteller außerdem fast 650.000 seiner Autos in die Werkstätten zurückholen, weil vom Fensterheber-System Brandgefahr ausging.

Auch Japans größter Autohersteller Toyota hat seit Monaten mit einer Reihe von Pannen zu kämpfen und musste in den vergangenen Monaten mehr als neun Millionen Autos wegen technischer Probleme zurückrufen.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort