Defekte Airbags Fiat Chrysler ruft zwei Millionen Fahrzeuge zurück

Washington · Fiat Chrysler muss wegen eines Airbag-Defekts weltweit 1,9 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten beordern. Es sei möglich, dass das Luftkissen bei Unfällen nicht ausgelöst werde.

 Fiat Chrysler muss wegen eines defekten Airbags Millionen Autos zurückrufen. Dieser alte Fiat 500 hatte ein anderes Problem, er sprang nicht an und musste vom Hof des Elysee-Palastes geschoben werden.

Fiat Chrysler muss wegen eines defekten Airbags Millionen Autos zurückrufen. Dieser alte Fiat 500 hatte ein anderes Problem, er sprang nicht an und musste vom Hof des Elysee-Palastes geschoben werden.

Foto: afp, FEF

Das teilte der italienisch-amerikanische Autobauer mit. Betroffen von dem Rückruf seien Modelle der Baujahre 2010 bis 2014.

Der Defekt habe nach Kenntnis von Fiat zu drei tödlichen Unfällen geführt. Zudem seien im Zusammenhang mit dem Fehler fünf Personen verletzt worden.

In der vergangenen Woche hatte die Opel-Mutter General Motors mitgeteilt, wegen Software-Problemen 4,3 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten beordern zu müssen.

Bei Unfällen seien wegen des Defekts in seltenen Fällen die Airbags auf dem Fahrer- und Beifahrersitz nicht ausgelöst worden.

(csr/REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort