Elektroauto Opel Ampera-e wieder bestellbar

Düsseldorf · Opel zieht die Elektro-Zügel an und will neben einem E-Corsa auch mit Verkäufen in China punkten. Überraschung: Der Ampera-e ist zurück.

Opel Ampera-e - Test auf der Langstrecke
13 Bilder

Opel Ampera-e - Test auf der Langstrecke

13 Bilder
Foto: Harald Dawo

Im Laufe dieses Monats soll der Ampera-e bei Opel wieder ganz normal bestellbar sein. Das teilte Opel-Chef Michael Lohscheller der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" mit.

Das erste Elektroauto der Marke wird noch bei GM in den USA gebaut, allerdings bemühe man sich, "so viele Fahrzeuge wie möglich zu bekommen".

Bremsen überflüssig - neue Fußarbeit in Elektroautos
8 Bilder

Bremsen überflüssig - neue Fußarbeit in Elektroautos

8 Bilder
Foto: dpa, loe

Der Ampera-e soll künftig zusammen mit einer Hybrid-Variante des Grandland X, einem noch unbekannten Elektromodell und einer rein elektrischen Variante des neuen Corsa, der 2019 kommt, die Basis der elektrifizierten Palette bei den Rüsselsheimern bilden.

Zusätzlich prüfe die Marke laut "Auto Motor und Sport" außerdem eine Expansion nach China. Besonders Elektroautos seien dort wegen der "E-Auto-Quote" sehr interessant, so Lohscheller gegenüber dem Magazin.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort