Betrug in Monza Wertvolle Werke von Rembrandt und Renoir in Italien gestohlen

Monza · 27 Millionen Euro sollen die Bilder wert sein, die Betrüger in Norditalien gestohlen haben sollen. Die Werke stammen von Rembrandt und Renoir.

Als Käufer getarnt sollen zwei Männer millionenschwere Werke der Maler Rembrandt (1606-1669) und Renoir (1841-1919) bei einem Kunsthändler in Norditalien gestohlen haben. Der Wert der Gemälde liegt zusammen bei 27 Millionen Euro, wie die Zeitung "Il Giorno" Mittwoch berichtete.

Die beiden mutmaßlichen Täter, die sich als wohlhabende Kunst-Interessenten ausgaben, hätten den Händler gebeten, die Bilder in die Innenstadt von Monza nördlich von Mailand zu bringen, um den Kauf abzuschließen. Nach der Unterzeichnung einer Kaufvereinbarung seien sie unter einem Vorwand mit den Gemälden verschwunden. Die Polizei wollte sich zunächst nicht zu dem Bericht äußern.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort