Star aus "Peanuts" Snoopy bekommt einen Stern auf dem "Walk of Fame"

Los Angeles · Verdiente Ehre für den eigentlichen Helden der Comic-Serie "Peanuts": Cartoon-Hund Snoopy hat neben einer Hundehütte jetzt auch einen Stern in Hollywood.

Peanuts: Snoopy bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame
7 Bilder

Snoopy bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame

7 Bilder

Am Montag wurde der Beagle aus der weltberühmten "Peanuts"-Cartoonserie von Charles M. Schulz (1922 - 2000) auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einer Sternenplakette verewigt. Für die Fotografen und Fans nahm ein überlebensgroßer Snoopy mit Schlappohren in einem schwarz-weißen Kostüm auf dem Bürgersteig Platz.

Die Veranstalter hatten auch eine knallrote Hundehütte mit einem weißen Gartenzaun aufgebaut. Natürlich durften Charlie Brown und Lucy nicht fehlen. Die 2563. Plakette wurde gleich neben dem Stern von ihrem Schöpfer Charles M. Schulz angebracht.

"Mein Vater wäre so geehrt, Euch alle hier zu sehen", rief Craig Schulz, der Sohn von Charles M. Schulz, den jubelnden Zuschauern bei der Enthüllung von Snoopys Stern zu.

Die "Peanuts"-Charaktere um Charlie Brown und Snoopy, der am liebsten auf dem Dach seiner Hundehütte liegt, sind in diesem Jahr 65 Jahre alt geworden. Am 2. Oktober 1950 hatten sie ihren eigenen Comicstrip bekommen. Die "Peanuts" blieben über Jahrzehnte ein Erfolg, Schulz zeichnete jeden Strip selbst. 1969 erschien mit "Charlie Brown und seine Freunde" auch die erste Kinoversion.

In den USA kommt diese Woche mit "Die Peanuts - Der Film" auch ein neuer Trickfilm von Regisseur Steve Martino ("Ice Age 4 - Voll verschoben") in die Kinos. Craig Schulz schrieb das Drehbuch und produzierte den Film. In Deutschland läuft er Weihnachten an.

Snoopy trifft auf dem "Walk of Fame" auf berühmte Cartoon-Figuren, darunter Mickey Mouse, Bugs Bunny und Donald Duck. Es gibt auch bellende Vorgänger. Die Schäferhunde Strongheart und Rin Tin Tin sowie Collie Lassie erhielten 1960 ihren Stern.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort