London Schlange stehen für Buch zum Harry-Potter-Stück

London · Mit einer Gala hat das Palace Theatre in London die Premiere des Harry-Potter-Bühnenstücks "Harry Potter and the Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) gefeiert. Auf dem roten Teppich standen etwa Potter-Autorin Joanne K. Rowling und Londons Bürgermeister Sadiq Khan. Gestern wurde weltweit auch das englischsprachige Skriptbuch veröffentlicht. Hunderte Buchläden in Großbritannien waren die Nacht über für die teils verkleideten Fans geöffnet. Allein an einem Buchladen der Kette Waterstones am Piccadily Square in London harrten rund 700 Fans aus, bis der Verkauf um Mitternacht startete.

Skript zu Harry Potter und das verwunschene Kind in London veröffentlicht
Foto: afp

"Wir rechnen fest damit, dass es das erfolgreichste Buch des Jahres wird", sagte eine Waterstones-Sprecherin der BBC. Beim Internethändler Amazon steht das Buch in mehreren Ländern bereits auf Platz eins der Bestsellerliste. Deutschsprachige Potter-Fans müssen noch bis zum 24. September auf eine übersetzte Version warten. Die Vorstellungen im London Palace Theatre sind bis auf Weiteres ausverkauft. Kürzlich gaben die Veranstalter bekannt, dass am kommenden Donnerstag, 4. August, nochmals 250.000 Tickets für Shows zwischen Juni und Dezember 2017 angeboten werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort