55.000 Karten sind schon weg Wacken 2017 wird 30 Euro teurer und kostet jetzt 220 Euro

Wacken · Kaum ist das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende, beginnt schon der Run auf die Karten für das nächste Jahr. Bereits 15 Minuten nach dem Verkaufsstart in der Nacht zum Montag um Mitternacht waren 40.000 Tickets weg.

Das teilte eine Festivalsprecherin mit. Bis zum Montagnachmittag blieben nur noch 20.000 der 75.000 Karten übrig. Im vergangenen Jahr war das Metal-Fest nach 23 Stunden ausverkauft.

30 Euro mehr müssen "Metalheads" fürs nächste Wacken Open Air (W:O:A)
bezahlen - statt 190 verlangen die Veranstalter nun 220 Euro pro Karte. Beim 28. W:O:A vom 3. bis zum 5. August 2017 sollen unter anderem die Bands Avantasia und Powerwolf am Start sein. Dann werden in der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde wieder Metal-Fans aus aller Welt erwartet.

In ihrer Schlussbilanz lobte die Polizei am Montag noch einmal die mehr als 75.000 Festivalbesucher für ihr Verhalten. "Wir können sagen, dass es ein friedliches Open Air war", sagte ein Sprecher. Nässe und Matsch änderten nichts an der guten Stimmung während der vergangenen Festivaltage. Die 27. Ausgabe des Spektakels war nach drei Tagen in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort